Unser aktuelles Stück:
"Zilli Zwiebelchen"



Wir besuchen euch gerne mit
unserem Puppentheater in
Kindergärten, Schulen, Horten,
öffentlichen Kulturzentren.....
für alle Nasenspitzen
von ca.2-8Jahren.




   
Steckbriefe unserer Stars:  

 

Name: Fritz
 Tiergattung:Waldmaus
Adresse: Tannenwurzelweg 3
Mein Leibgericht: Kastanien, Nüsse, Zwiebeln.
Meine Freunde sind: die Filzlaus, Konrad (am Bild rechts) Zilli Zwiebel und die Spinne Spinndichein.
Woran man mich sofort erkennt: an meinem rosa Kugerl auf der Nasenspitze.
Was ich gut kann: Abenteuer ausdenken
Das will ich werden: Katzenjäger und dein Freund
Meine Hobbys sind: Zwiebel verstecken und Nüsse knacken.
Was ich nicht leiden kann: Wenn uns Schnurli über die Felder jagt.
Mein allergrößter Wuns
ch : eine immer gefüllte Vorratskammer.
Was ich dir wünsche: einen milden Winter, viele Leckerlies in deiner Vorratskammer und einen so guten Freund wie Konrad.

 

Name:   Zilli Zwiebel
Tiergattung: bin kein Säugetier und auch kein Nesthocker, bin einfach eine Zwiebel 
Adresse: im Gemüsegarten der Filzlaus
Mein Leibgericht: Wasser,Luft und Sonne.
Meine Freunde: die Filzlaus, die beiden Mäuse Fritz und Konrad und der Käfer
Woran man mich sofort erkennt: an meinen rosa Trieben
Das will ich werden: die größte Zwiebel im Garten der Filzlaus
Was ich nicht leiden kann: wenn Mäuse mich in ihre Vorratskammer zerren.
Mein allergrößter Wunsch: im Frühling wieder aus der Erde zu wachsen
Was ich dir wünsche: du sollst die schönste Blume werden
 

 Name: Toni Tropf
Tiergattung: Ich bin ein Regentropfen.
Adresse: Ich lebe über dir, in meiner kleinen Wolke.Aber wenns regnet, schau beim Fenster hinaus, vielleicht entdeckst du mich unter den vielen Regentropfen.
Meine Freunde: Die Filzlaus, die Mäuse Fritz und Konrad, die Frösche und die Fische, komm einfach zum Theater, dann kannst du sie alle kennenlernen.
Woran man mich sofort erkennt: Ich glitzere wie tausend Sterne.
Das will ich werden: Ich will ein Tropfen im großen weiten Meer werden, und das schaffe ich sicher, ihr werdet schon sehen.
Was ich nicht leiden kann: Sonne und Hitze
Mein allergrößter Wunsch: ich möchte wieder auf Reisen gehen, meine letzte Reise zum Meer war wunderschön.
Was ich dir wünsche: Dass du jeden einzelnen Regentropfen schätzen und genießen kannst.

 

 Name:Schneeflöckchen
 Gattung:Kristall
 
Adresse:Wolke9
 Meine Freunde:Igelmama,mit ihrem Schnüffelchen, der Kirschbaum und die Filzlaus
 Woran man mich sofort erkennt: am Glitzern
 Das will ich werden: gemeinsam mit meinen Freunden zum größten Schneemann
 Was ich nicht leiden kann:Schneepflüge, Salz und zuviele Sonnenstrahlen
 Mein allergrößter Wunsch: dass ich gemeinsam mit meinen     Schneeflockenfreunden zu dir kommen darf
 Was ich dir wünsche:
viel Spaß im Schnee!